February 1973 - #22 just came back from the 24h of Daytona still wearing the battle marks. On the right side a clients Ferrari 365 GTB/4 is in the process of being made ready for racing. 

 

Cynthia Wood, Playmate in February 1973, on the wall... not sure if Chinetti would approve. 

 

Fully scratch build diorama with extensive use of genuine material such as wood and alloy as well as concrete for the wall and the floor.

 

The GTB to the right has been extensively modified - too much to be listed. Only one thing, if you look closely into the carbs you can even see the brass throttle valves through the venturis.

 

Februar 1973 - gerade kam die 22 zurück von den 24h von Daytona – 1. in der Klasse GT+2.0 und 2. gesamt. Was für eine tolle Fahrt vom 25. Startplatz kommend von Migault und Minter. Gerade sind alle zu einem kurzen Umtrunk verschwunden - Zeit für uns, uns etwas umzusehen.

 

Neben der 22 (noch mit allen Kampfspuren versehen) steht ein neuer 365 GTB/4, welcher gerade für einen Kunden umgebaut wird. Sogar die Fracht-, und Zolldokumente kleben noch an der Frontscheibe.

 

Und was sehe ich da an der Bohrmaschine? Oh ja doch, Cynthia Wood – Playmate Februar 1973. Wenn das der olle Chinetti sieht ;-).

 

Wo immer machbar, wurde originales Material verwendet. Also ist die Wand aus Beton, dito der Fussboden. Alu und Holz für die “Möbel”. Der Umbau des rechten Daytonas war etwas aufwändiger als normal. Neuer Innenraum, neue Tankanlage, neue Bremsen, Aufhängung, Stossdämpfer etc.

 

Der Motor musste umfangreicher detailliert werden. Die Vergaser sind komplett neu mit Schrauben, Leitungen und wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man unter den Venturis auch die Drosselklappen (aus Messing).